Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Lkw-Fahrer fährt in Betonleitand und flieht

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer kollidierte am Montagnachmittag auf der Autobahn 72 in Richtung Hof kurz vor der Anschlussstelle Chemnitz Süd mit der Betonleitwand. Der Fahrer schliff circa 200 Meter an der Wand entlang und fuhr dann von der Autobahn ab. Ein Zeuge beobachtete den Unfall, alarmierte die Polizei und folgte dem Lkw. Die Polizei überprüft, ob ein Sekundenschlaf des Fahrers zu dem Unfall führte. Der Schaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. Es wurden Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. (el)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
12.05.2026
1 min.
Schwerverletzter Auto-Fahrer auf A 4 bei Chemnitz: Ist ein Lkw-Fahrer schuld?
Schwerverletzter Auto-Fahrer auf A 4 bei Chemnitz: Ist ein Lkw-Fahrer schuld? - Am Kreuz Chemnitz A 4/A 72 ist ein Mercedes-Fahrer schwerverletzt worden.
Am Montagabend verunglückte ein Mercedes-Fahrer am Kreuz Chemnitz schwer. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht.
Susanne Kiwitter
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
05.06.2026
1 min.
Chemnitz: Alkoholisierter Fahrer baut Unfälle – Führerschein weg
Chemnitz: Alkoholisierter Fahrer baut Unfälle – Führerschein weg - In Chemnitz verursachte ein betrunkener Autofahrer 12.000 Euro Schaden.
Erst ein geparktes Auto, dann ein Verkehrszeichen: Ein Fahrer hat in Chemnitz Kollisionen verursacht. Der Schaden liegt bei über 12.000 Euro.
Farhad Salmanian
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
Mehr Artikel