Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Mann tritt mehrere Auto-Spiegel ab

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz: Ein Zeuge hat am frühen Sonntagmorgen einen Mann beobachtet, der an der Paul-Jäkel-Straße gegen die Außenspiegel mehrerer abgestellter Autos getreten haben soll. Polizisten konnten den alkoholisierten Mann stellen. Demnach soll er bei insgesamt neun Fahrzeuge (zwei VW, zwei Skoda, ein Peugeot, ein Renault, ein BMW, ein Opel und ein Ford) die Spiegel beschädigt haben. Zudem wurde bekannt, dass der Mann noch einen Altkleidercontainer sowie ein Verkehrszeichen auf einem angrenzenden Parkplatz sowie zwei Müllcontainer vor einem Wohnhaus umgeworfen haben soll. Der Sachschaden summiert sich auf etwa 1500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. (fp)    

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
03.06.2026
4 min.
Drei Schüsse auf Sylter Barber-Shop - Zwei Festnahmen
Drei Schüsse auf Sylter Barber-Shop - Zwei Festnahmen - Der Tatort auf Sylt wurde von der Polizei abgesperrt.
Mitten in Westerland auf der Insel Sylt wird mindestens dreimal auf einen Barber-Shop geschossen. Einsatzkräfte nehmen einen 23-Jährigen und einen Jugendlichen fest.
01.01.2026
3 min.
Silvesterbilanz: Gesprengtes Auto in Frankenberg und angesägter Weihnachtsbaum in Döbeln
 6 Bilder
Silvesterbilanz: Gesprengtes Auto in Frankenberg und angesägter Weihnachtsbaum in Döbeln - In Frankenberg wurde in der Silvesternacht dieser Transporter durch einen Sprengsatz zerstört.
Zum Jahreswechsel in Mittelsachsen hatte die Polizei viel zu tun, in Freiberg wurden Beamte sogar angegriffen. Die Bauhöfe kämpfen am Neujahrstag mehr mit Eis als mit Böllerresten.
Falk Bernhardt
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel