Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Mann will Detektiv beißen

Chemnitz. Ein Mann wollte am Donnerstagabend zwei Packungen Fleisch in Hilbersdorf stehlen, wurde allerdings von einem Ladendetektiv festgehalten. Der 29-Jährige soll dabei um sich geschlagen und versucht haben, den Detektiv zu beißen. Mit Hilfe zweier Kunden konnte der Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. 

Auch gegenüber den Beamten verhielt sich der Dieb, der ein Taschenmesser griffbereit bei sich trug, aggressiv. "Er schlug und trat um sich und beleidigte die Polizisten", erklärt ein Polizei-Sprecher. Aufgrund seines Verhaltens und einer nicht unerheblichen Alkoholisierung (2,02 Promille) musste der 29-Jährige den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Für den 29-Jährigen zog sein Handeln Anzeigen wegen räuberischen Diebstahls mit Waffen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidung und Sachbeschädigung nach sich.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren