Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Mutmaßliches Diebesduo bei Kontrolle aufgeflogen

Lichtenau. Die Polizei hat am Montag auf der A4 bei Lichtenau eine 30-Jährige und einen 33-Jährigen vorläufig festgenommen. Zuvor hatten die Beamten den Opel der beiden kontrolliert, weil Kennzeichen und Fahrzeug gestohlen waren. Wie sich zeigte, war der Kleinwagen Ende Dezember in Crimmitschau verschwunden. Im Fahrzeug fanden die Polizisten mutmaßliches Diebesgut - weitere Kennzeichen, diverse Ausweise und Fahrzeugpapiere sowie Geld- und Kundenkarten. Ein Teil der Sachen konnte Diebstählen im November und Dezember 2018 in Zwickau, Leipzig und Crimmitschau zugeordnet werden. Gegen die Insassen des Fahrzeuges wird wegen Diebstahls und besonders schweren Fall des Diebstahls in mehreren Fällen ermittelt.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren