Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest

Chemnitz. Einen mutmaßlichen Einbrecher hat die Polizei in der vergangenen Nacht gestellt. Anwohner hatten einen Mann bemerkt, der an der Tür eines Geschäfts an der Paul-Bertz-Straße hantierte. Als alarmierte Polizeibeamte eintrafen, versuchte der Mann, zu fliehen - ohne Erfolg. Bei der Festnahme stürtzen er und ein Polizist, beide wurden leicht verletzt. An der Tür zum Geschäft fanden die Beamten Einbruchsspuren, der Mann hatte entsprechende Werkzeuge dabei. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt. Er kam wieder auf freien Fuß.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren