Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Räuber öffnet Auto und entreißt Fahrerin Handtasche

Chemnitz. Einer 74-Jährigen ist am späten Montagnachmittag in Chemnitz ihre Handtasche entrissen worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau auf der Straße Am Gablenzer Bad in eine Grundstückseinfahrt abgebogen und hatte für einen Moment vor einem Garagentor angehalten. Dabei näherte sich der Unbekannte ihrem Pkw, öffnete die Fahrertür und forderte die Handtasche der Frau. Als die 74-Jährige die Handtasche vom Beifahrersitz nahm und festhielt, entriss der Mann ihr die Tasche und flüchtete damit in Richtung Freibad Gablenz. In der Tasche befanden sich der Polizei zufolge Bargeld, Geldkarten, ein Smartphone und persönliche Dokumente im Gesamtwert von rund 1200 Euro.

Die 74-Jährige blieb unverletzt. Sie beschrieb den UInbekannten als etwa 20 bis 25 Jahre alten, schlanken Mann. Er war demnach dunkel gekleidet, trug unter anderem eine Kapuzenjacke. Er soll zudem Deutsch mit einem vermutlich osteuropäischen Akzent gesprochen haben. Hinweise an die Kriminalpolizei in Chemnitz unter Telefon 0371 3873448. (dha)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren