Regioticker
Chemnitz: Rock im Betonwerk darf stattfinden

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Die Großveranstaltung "Rock im Betonwerk" in Mittelbach darf stattfinden. Der Veranstalter, die Firma Heidelberger Betonelemente, hat gestern vorab per Fax die Genehmigung der Stadt Chemnitz erhalten, teilte Geschäftsführer Heiko Schulzki mit. Wie "Freie Presse" am Dienstag berichtete, wartete Schulzki bereits seit 13 Wochen auf die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
05.06.2026
6 min.
Festival-Ärger? Welche Rechte Gäste geltend machen können
Festival-Ärger? Welche Rechte Gäste geltend machen können - Schlechtwetterprognose fürs Festival? Bleiben Ticketinhaber aus eigenem Willen und Vorsicht fern, haben sie kein Anrecht auf Rückerstattung der Kosten.
Die Lieblings-Band sagt ab, das Wetter spielt verrückt oder Sie sind doch verhindert? Nicht für jeden Fall haben Festivalgäste eine Geld-zurück-Garantie. In manchen aber eben doch.
Christoph Jänsch, dpa
05.06.2026
3 min.
Festival-Saison startet mit Rock im Park und Rock am Ring
Festival-Saison startet mit Rock im Park und Rock am Ring - Ausgefallene Hüte und Outfits sind für viele Musikfans ein Muss.
Zehntausende sind zu den beiden Open-Airs angereist. Das Wetter ist mal wieder durchwachsen. Und die Laune der Fans?
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel