Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Streit bei Plakat-Aktion

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein 16-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag an der Kreherstraße angegangen worden, als er ein Wahlplakat der Partei Die Linke an einem Lichtmast aufhing. Das war mehreren Personen nahe einer Kleingartenanlage auf der anderen Straßenseite aufgefallen. Zwei Begleiter des Jugendlichen, die in einem Kleintransporter saßen, warnten den 16-Jährigen. Dann näherten sich ihnen schon drei unbekannte Männer. Einer hielt den 29-jährigen Fahrer am Arm fest und nötigte ihn auszusteigen. Der 29-Jährige sowie weitere Anwesende konnten die Situation beruhigen. Später trat jemand gegen das Auto, zudem wurden zuvor aufgehängte Wahlplakate beschädigt. Einer der unbekannten Männer ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, kräftig und hat sehr kurze Haare. Ein zweiter Mann am Kleintransporter trug ein blaukariertes Hemd. Er hatte kurze blonde Haare und war 30 bis 40 Jahre alt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen und prüft zugleich eine politische Motivation der Täter. Für Hinweise: Telefon 0371 387102. (roy)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:37 Uhr
2 min.
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz - Eine Pieper-Filiale in Köln - auch künftig werden die Parfumshops in vielen deutschen Innenständen zu finden sein.
Die Parfümerie Pieper hat ein Insolvenzverfahren hinter sich gebracht, die drohende Zerschlagung konnte abgewendet werden. Französische Investoren übernehmen das Ruder.
14.05.2026
1 min.
Hainichen: Mutmaßlicher Garteneinbrecher wird rabiat
Hainichen: Mutmaßlicher Garteneinbrecher wird rabiat - Ein Gartenbesitzer hat in Hainichen einen mutmaßlichen Einbrecher verfolgt.
In Hainichen hat am Mittwochmorgen ein Gartenbesitzer einen mutmaßlichen Einbrecher ertappt und verfolgt.
Babette Zaumseil
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
19.05.2026
1 min.
Exhibitionist in Mittweida: Unbekannter belästigt Mädchen an Schwanenteichanlage
Exhibitionist in Mittweida: Unbekannter belästigt Mädchen an Schwanenteichanlage - Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 03727 9800 entgegen.
Ein Mann belästigte eine 14-Jährige in Mittweida mit exhibitionistischen Handlungen. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Wer hat den Unbekannten gesehen?
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel