Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Telefonbetrügerin erbeutet Codes von Guthabenkarten

Chemnitz. Eine Telefonbetrügerin hat am Mittwochabend in Chemnitz die Codes von mehreren Guthabenkarten ergaunert und so 1000 Euro Schaden verursacht. Die Unbekannte rief in einem Einkaufsmarkt an und gab sich gegenüber der Verkäuferin als Mitarbeiterin der Konzernzentrale aus. Die Unbekannte sagte, dass Guthabenkarten aus dem Sortiment genommen werden sollten und nun storniert werden müssten. Da die Vorwahl der angezeigten Rufnummer zum Konzernsitz passte, schöpfte die Verkäuferin keinen Verdacht und übermittelte wie angefragt die Codes von zehn Karten. Anschließend sollte sie die Karten scannen. Nach einer angekündigten Wartezeit für den Stornierungsvorgang legte die Anruferin auf.

Die Verkäuferin war misstrauisch geworden und stellte fest, dass in der Kasse ein Fehlbetrag von 1000 Euro aufgelaufen war. Die Polizei ermittelt wegen Betruges.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren