Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Verkäuferin hält Ladendieb fest

Chemnitz. Eine Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes am Rosenhof hat am Donnerstagvormittag einen Ladendieb gestellt. Wie die Polizei berichtet, hatte die 52-Jährige einen Mann im Geschäft beobachtet, der Alkohol und Süßigkeiten in seine Jackentasche und seinen Rucksack steckte. Die Mitarbeiterin konnte den Mann samt Rucksack nach Passieren des Kassenbereiches aufhalten. Die 52-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Alarmierte Polizeibeamte stellten im Rucksack des 42-Jährigen das Diebesgut im Wert von acht Euro fest. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann für einige Stunden in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. (cma)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.