Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Zwei Autos gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Diebe haben am Wochenende einen BMW X3 von der Theunertstraße gestohlen. Das schwarze Fahrzeug hat ein Schweizer Kennzeichen und einen Wert von 60.000 Euro. Am Sonntag meldete dann ein Opel-Fahrer seinen Combo mit dem Kennzeichen LIF-EM 253 als gestohlen. Das Auto stand auf der Parkstraße. Der 56-jährige Fahrer lud das Fahrzeug aus. Als er für einen Moment in seine Wohnung ging, schlugen die Diebe zu. Nach beiden Fahrzeugen wird nun gefahndet. Die Soko "Kfz" des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen übernommen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
17.04.2026
1 min.
Vogtland: Diebe stehlen Opel Mokka vom Gelände eines Autohauses
Vogtland: Diebe stehlen Opel Mokka vom Gelände eines Autohauses - Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Autodiebstahl.
Ein Autohaus in Unterheinsdorf wird Opfer eines Diebstahls. Bei der Fahrt vom Firmengelände beschädigen die Diebe eine Schranke. Sie nutzten gestohlene Kennzeichen.
Holk Dohle
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21.04.2026
2 min.
Polizei sucht mit neuem Blitzer-Foto nach Chemnitzer Toyota-Dieben
Polizei sucht mit neuem Blitzer-Foto nach Chemnitzer Toyota-Dieben - Die Polizei sucht weiter nach den Toyota-Dieben.
Sie haben nicht nur 16 Toyota in Chemnitz gestohlen, sondern sind damit auch noch zu schnell gefahren. Jetzt hat die Polizei ein weiteres Fahndungsbild freigegeben.
Christian Mathea
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel