Blaulicht-Meldungen
Crimmitschau: Daniela Krien liest aus Debütroman

Freie Presse auf Google News folgen

Crimmitschau. Aus ihrem Debütroman "Irgendwann werden wir uns alles erzählen" liest Daniela Krien am Donnerstag im Foyer des Theaters Crimmitschau. Die 1975 in Mecklenburg geborene Schriftstellerin bricht in ihrem Erstlingswerk Tabus. Sie beschreibt die leidenschaftliche Liebesgeschichte eines Teenagers mit einem 40-jährigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
09.03.2026
1 min.
Titus Müller liest im Theater Crimmitschau
Titus Müller liest im Theater Crimmitschau - Titus Müller liest am 26. März im Theater Crimmitschau.
Fakten und Fiktion sind im Roman „Die Dolmetscherin“ miteinander verwoben.
Annegret Riedel
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.04.2026
4 min.
Was machen wir am Wochenende? Ausgehtipps für Westsachsen
Was machen wir am Wochenende? Ausgehtipps für Westsachsen - Wieder großer Rummel in Zwickau: Am Freitag wird das Zwickauer Frühlingsvolksfest auf dem Platz der Völkerfreundschaft eröffnet.
Am letzten April-Wochenende bietet der Veranstaltungskalender in Westsachsen vielfältige Höhepunkte. „Freie Presse“ hat ein Dutzend Empfehlungen für Sie ausgewählt.
Thomas Croy
Mehr Artikel