Blaulicht-Meldungen
Crimmitschau: Fahrradfahrerin bei Unfall verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Crimmitschau. Am Samstagmorgen ist eine 24-jährige Radfahrerin leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich, als ein 28-jähriger Opelfahrer vom Gewerbering auf den Waldsachsener Weg nach rechts abbiegen wollte. Dabei übersah er die von links kommende vorfahrtsberechtigte Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt 200 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
1 min.
VW-Fahrer erfasst in Klingenthal Radfahrerin
VW-Fahrer erfasst in Klingenthal Radfahrerin - Ein Unfall mit Fahrrad beschäftigte die Polizei in Klingenthal.
Die Zweiradfahrerin war vorfahrtsberechtigt. Doch ein Mann, der mit Pkw nach Zwota unterwegs war, ignorierte dies.
Sabine Schott
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
10.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Verletzte nach Kollision von Moped und Pkw
Erzgebirge: Verletzte nach Kollision von Moped und Pkw - Ein Unfall hat sich am Samstag in Lugau ereignet.
Ein 15-Jähriger übersah beim Abbiegen in Lugau einen Skoda. Beim Zusammenprall wurde seine Mitfahrerin leicht verletzt.
Joseph Wenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
Mehr Artikel