Blaulicht-Meldungen
Crimmitschau: Großes Graffiti an Dönerimbiss

Freie Presse auf Google News folgen

Crimmitschau. Ein 15-Jähriger wurde in der Nacht zu Samstag von Polizeibeamten gestellt, nachdem er mit blauer Farbe ein Graffiti in der Größe von 1,50 Meter x 3,70 Meter an die Fassade eines Dönerimbiss gesprüht hatte. Bei seiner Flucht vor der Polizei verletzte sich der Jugendliche leicht. Es entstand ein Schaden von rund 100 Euro. 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17.05.2026
2 min.
Chemnitzer Dönermann sauer: Neuer Imbiss großflächig beschmiert
Chemnitzer Dönermann sauer: Neuer Imbiss großflächig beschmiert - Nur wenige Monate nach der Eröffnung wurde der neue Dönerimbiss von Tourkisch Balpetek auf dem Kaßberg beschmiert.
Erst kürzlich war Tourkisch Balpetek auf dem Kaßberg vor den Edeka gezogen. Jetzt wurde der Imbiss-Container beschmiert. Schlecht für den Täter: Er wurde gefilmt und erkannt.
Benjamin Lummer
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
1 min.
Scheibenberg: Heim mit Hakenkreuz beschmiert – Zeugen gesucht
Scheibenberg: Heim mit Hakenkreuz beschmiert – Zeugen gesucht - Unbekannte besprühten ein Vereinsheim in Scheibenberg. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei ermittelt wegen verfassungsfeindlicher Schmierereien und Sachbeschädigung in Scheibenberg. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel