Blaulicht-Meldungen
Crimmitschau: Insolvenzverwalter will Sportpark neues Leben einhauchen

Freie Presse auf Google News folgen

Crimmitschau. Die Chancen, dass der Sportpark in Crimmitschau seine Türen wieder öffnet, stehen 50 zu 50. Der  Insolvenzverwalter will das 1995 gebaute Objekt wieder an den Mann bringen.  Mit der direkten Vermarktung ist inzwischen ein Unternehmen, das in Dresden ansässig ist, beauftragt. Mehr dazu lesen Sie in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
02.06.2026
4 min.
Westsächsischer Sicherheitswächter geht nach 25 Jahren: „Er hat ein Gespür für Leute“
Westsächsischer Sicherheitswächter geht nach 25 Jahren: „Er hat ein Gespür für Leute“ - So kennen die Werdauer und Crimmitschauer Andreas Hertzsch. Am 6. Juni vor 25 Jahren hat er sein Ehrenamt bei der Sächsischen Sicherheitswacht begonnen.
In seiner Zeit auf Streife erlebte Andreas Hertzsch aus Lauterbach Festnahmen, Konfliktsituationen und unzählige Gespräche mit Bürgern. Nun verabschiedet sich der 66-Jährige aus dem Ehrenamt.
Annegret Riedel
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.05.2026
4 min.
Italienisches Restaurant in Crimmitschau: „Es ist ein bisschen wie ein Traum“
Italienisches Restaurant in Crimmitschau: „Es ist ein bisschen wie ein Traum“ - Tino Wolter (links) und Arsim Sadiki treffen sich regelmäßig auf der Baustelle im Bahnhofsgebäude, um alle Details des Restaurant-Projekts abzusprechen.
Im historischen Bahnhofsgebäude entsteht derzeit ein außergewöhnliches Gastronomieprojekt. Doch unerwartete Bauarbeiten kosten wertvolle Zeit.
Annegret Riedel
Mehr Artikel