Blaulicht-Meldungen
Crimmitschau: Maskottchen und Logo zum 600-Jährigen

Freie Presse auf Google News folgen

Crimmitschau. Für die Feierlichkeiten "600 Jahre Stadtrecht", die im Jahr 2014 anstehen, soll es ein eigenes Maskottchen und ein eigenes Logo geben. Der Stadtrat befasst sich zu seiner Sitzung am 31. Mai mit den Vorschlägen der Organisatoren zum Maskottchen und zum Logo. Auf der Tagesordnung steht außerdem ein Beschluss zur Erweiterung der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2026
3 min.
Aus vorerst wird dauerhaft: Stadtrat im Erzgebirge hebt Nachtabschaltung der Straßenbeleuchtung auf
Aus vorerst wird dauerhaft: Stadtrat im Erzgebirge hebt Nachtabschaltung der Straßenbeleuchtung auf - In Thum bleibt die Straßenbeleuchtung nun wieder die ganze Nacht über an.
Seit Kurzem haben die Straßenlampen in Thum auch zwischen Mitternacht und 4 Uhr morgens wieder geleuchtet. Ob das längerfristig gilt, war noch offen. Nun gibt es eine Entscheidung.
Kjell Riedel
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
11.04.2026
4 min.
Jugend übernimmt Stadtrat im Erzgebirge
Jugend übernimmt Stadtrat im Erzgebirge - Mit dem Jugendstadtrat bietet die Stadt Annaberg-Buchholz jungen Menschen die Möglichkeit, sich aktiv an Kommunalpolitik zu beteiligen.
Jugendliche haben in Annaberg-Buchholz zu echten Themen Beschlüsse gefasst. Zudem wurde über zwei aktuelle Probleme diskutiert – Probleme, die sie selbst betreffen.
Patrick Herrl
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel