Blaulicht-Meldungen
Crossen: Zeugen nach Unfall gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Crossen. Ein 54-jähriger Radler ist am Montag schwer verletzt auf der Altenburger Straße aufgefunden worden. Ein Zeuge fand den Mann kurz nach der Zufahrt zur Firma ATU auf der Fahrbahn. Zeugen zum Unfall und die Person, die den Rettungswagen alarmierte, werden gebeten, sich an den Verkehrsunfalldienst im Autobahnrevier Reichenbach, Telefon 03765 500 zu wenden.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:55 Uhr
1 min.
Schwer verletzter Pedelec-Fahrer liegt auf Straße in Groschirmaer Gewerbegebiet
Schwer verletzter Pedelec-Fahrer liegt auf Straße in Groschirmaer Gewerbegebiet - Neben dem schwer verletzten Mann lag ein Pedelec.
Derzeit ist unbekannt, ob der 68-Jährige fahrend stürzte oder das Elektrofahrrad schob und dabei zu Sturz kam. Die Polizei sucht Zeugen.
Holk Dohle
12.05.2026
1 min.
Unbekannter Kombi verletzt Kind in Lunzenau
Unbekannter Kombi verletzt Kind in Lunzenau - Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter 0371 87400 entgegen.
Ein Junge (12) wollte auf Höhe der Oberschule in Lunzenau die Straße überqueren. Dabei wurde er angefahren. Die Polizei sucht nun einen weißen Pkw-Kombi und dessen Fahrerin.
Holk Dohle
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel