Blaulicht-Meldungen
Crottendorf: Gemeinde will neues Wohngebiet erschließen

Freie Presse auf Google News folgen

Crottendorf. Die Gemeinde Crottendorf hat einen weiteren Schritt für die Entwicklung eines neuen Wohngebiets am Sportplatz in die Wege geleitet. Mit Zustimmung des Rats wird für rund 30.000 Euro eine Erschließungsplanung des Geländes in Auftrag gegeben, das sich hinter dem neuen Feuerwehrdepot an der Glashüttenstraße befindet....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
29.05.2026
4 min.
Saisonstart in Freibädern im Raum Annaberg: Neues, Preise, Öffnungszeiten
Saisonstart in Freibädern im Raum Annaberg: Neues, Preise, Öffnungszeiten - Die Freibadsaison in Crottendorf ist eröffnet. Bruno (10) aus Crottendorf hat sichtlich Spaß mit den neuen Wasserspielzeugen.
In Crottendorf kommen Wasserratten schon auf ihre Kosten. Weitere Bäder öffnen in Kürze. Ein Ausblick.
Annett Honscha und Patrick Herrl
19.05.2026
4 min.
Bildungsträger im Erzgebirge plant neues Schulzentrum für 13,5 Millionen Euro
Bildungsträger im Erzgebirge plant neues Schulzentrum für 13,5 Millionen Euro - Das IAJ will in Annaberg-Buchholz das neue Private Schulzentrum am Pöhlberg errichten. Das Bild zeigt einen Ausschnitt des Entwurfs.
Das Institut für Ausbildung Jugendlicher will in Annaberg-Buchholz ein Millionenprojekt verwirklichen. Ziel ist ein neues Bildungsangebot für Oberschüler und Fachoberschüler. Wie die Pläne aussehen.
Annett Honscha
Mehr Artikel