Blaulicht-Meldungen
Döbeln: Nach Wohnungsbrand Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung

Freie Presse auf Google News folgen

Döbeln. Nach dem Wohnungsbrand an der Straße "Am Rosenbeet" in Döbeln schließt die Polizei einen technischen Defekt als Brandursache aus. Die derzeitigen Ermittlungen laufen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Bei dem Brand am Samstag fing Baumaterial in einer leerstehenden Wohnung Feuer. Ein Mann (28), eine Frau (28) und ein dreijähriges Kind brachten sich durch den verqualmten Hausflur in Sicherheit. Sie wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
23.03.2026
2 min.
Wohnhausbrand in Mittweida: Seniorin muss ins Krankenhaus
Wohnhausbrand in Mittweida: Seniorin muss ins Krankenhaus - Am Sonntagabend brannte es in Mittweida in einem Wohnhaus.
Bei einem Brand in einem Haus in der Leisniger Straße in Mittweida am Sonntagabend konnte sich eine 76-Jährige selbst in Sicherheit bringen. Sie war die einzige Bewohnerin.
Falk Bernhardt
29.04.2026
2 min.
Feuer in Häusern in Rochlitz und bei Geringswalde: Ermittlungen wegen Brandstiftung
Feuer in Häusern in Rochlitz und bei Geringswalde: Ermittlungen wegen Brandstiftung - Am 14. Januar brannte es gegen 23 Uhr an der Fischergasse in Rochlitz.
Die Polizei Chemnitz ermittelt weiterhin in drei Fällen von Wohnhausbränden, die zum Teil schon Monate zurückliegen. In Rochlitz war wohl ein technischer Defekt der Auslöser.
Falk Bernhardt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel