Blaulicht-Meldungen
Ehrenfriedersdorf: Fußgänger von Auto erfasst

Freie Presse auf Google News folgen

Ehrenfriedersdorf. Ein Fußgänger ist am Montag gegen 16 Uhr an der Annaberger Straße angefahren worden. Der 64-Jährige wollte die Straße überqueren, als er von einem 50-jährigen Audi-Fahrer erfasst wurde. Der Fußgänger wurde dabei schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 3000 Euro. (luka)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
1 min.
Chemnitz: Mädchen (8) bei Unfall schwer verletzt
Chemnitz: Mädchen (8) bei Unfall schwer verletzt - Der Unfall ereignete sich auf der Fürstenstraße.
Auf der Fürstenstraße stießen am Donnerstag ein Honda und ein Kind zusammen. Am Freitag nannte die Polizei weitere Details.
Denise Märkisch
05.06.2026
4 min.
Schulkinder an Zwickauer Baustellen-Ampel gefährdet: „Autofahrer brettern einfach bei Rot durch“
Schulkinder an Zwickauer Baustellen-Ampel gefährdet: „Autofahrer brettern einfach bei Rot durch“ - Eltern und Gert-Fröbe-Grundschule haben aus eigenen Reihen einen Schülerlotsen organisiert, der Schüler über eine nahe Baustellen-Ampel begleitet.
An einer Fußgänger-Ampel nahe der Gert-Fröbe-Grundschule mussten Kinder bereits mehrmals Rasern ausweichen. Eltern und Schule organisierten einen Verkehrshelfer. Das löst das Problem jedoch nicht.
Elsa Middeke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel