Blaulicht-Meldungen
Ellefeld: Kupferdieben klauen Kirchen-Fallrohr

Freie Presse auf Google News folgen

Ellefeld. Unbekannte haben von der Kirche an der Bahnhofstraße in Ellefeld knapp drei Meter Fallrohr gestohlen. Das Kupfer verschwand zwischen Sonntag und Dienstag. Nach Schätzungen der Gemeinde sind knapp 300 Euro Schaden entstanden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
3 min.
„Angespannte Kassenlage“ wegen höherer Ausgaben: Ellefeld muss für 2026 Schulden aufnehmen
„Angespannte Kassenlage“ wegen höherer Ausgaben: Ellefeld muss für 2026 Schulden aufnehmen - Ellefeld hat einen Nachtragshaushalt für 2026 auf den Weg bringen müssen.
Den Kommunen fehlt das Geld. Auch in Ellefeld hat sich die Finanzlage verschärft. Für 2026 muss der Ort nun sogar neue Schulden aufnehmen. Welche Mehrausgaben zu der Situation führen.
Florian Wunderlich
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14:50 Uhr
1 min.
Penig: Mehrere hundert Meter Kupferkabel gestohlen
Penig: Mehrere hundert Meter Kupferkabel gestohlen - Auf einem Firmengelände in Penig-Wermsdorf waren Kabeldiebe am Werk.
Auf einem Firmengelände in Wermsdorf schnitten Diebe etwa 300 Meter Kupferkabel von verschiedenen Arbeitsmaschinen ab und verschwanden unerkannt. Sie verursachten einen Schaden von rund 7000 Euro.
Holk Dohle
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
Mehr Artikel