Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Elsdorf: Verdächtige Spuren im Schnee - Zeugen gesucht

Lunzenau OT Elsdorf. Durch einen aufmerksamen Zeugen ist am Montagabend ein Einbruch auf der Hauptstraße in Elsdorf entdeckt worden. Wie die Polizei mitteilte, entdeckte der 32-Jährige gegen 21 Uhr beim Schneeschippen verdächtige Schuhspuren. Außerdem war die Seiteneingangstür eines Einfamilienhauses aufgebrochen und in den Räumen offenbar nach Brauchbarem gesucht worden. Während er die Polizei informierte, flüchtete der Einbrecher aus dem Haus. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden an der Tür beläuft sich auf rund 500 Euro. Ein Fährtenhund der Polizei verfolgte die Spur des Täters über die Hauptstraße bis in den Zufahrtsweg des örtlichen Kindergartens. Dort vorgefundene Reifenspuren deuteten darauf hin, dass der Täter seine Flucht mit einem Fahrzeug fortsetzte. Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 0371/387495808 nach Zeugen.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren