Blaulicht-Meldungen
Elterlein: PKW überschlägt sich - Fahrer eingeklemmt

Freie Presse auf Google News folgen

Elterlein. Ein 20-jähriger Chevrolet-Fahrer hat sich am Samstagmorgen auf der Zwönitzer Straße überschlagen. Der PKW-Fahrer fuhr in Richtung Zwönitz und kam nach einer Rechtskurve von der Straße ab, wobei er sich überschlug und gegen einen Strommast prallte. Die örtliche Feuerwehr befreite den schwer verletzten Fahrer. Am Strommast entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro, am PKW ein Totalschaden. Die Straße blieb mehrere Stunden gesperrt.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
1 min.
Anwohner leisten Erste Hilfe: Auto überschlägt sich im Erzgebirge
Anwohner leisten Erste Hilfe: Auto überschlägt sich im Erzgebirge - In einer Linkskurve verlor der Fahrer kurz vor dem Ortseingang Schwarzbach die Kontrolle.
Ein Peugeot hat sich bei Schwarzbach überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Anwohner leisteten Erste Hilfe, der Fahrer kam ins Krankenhaus.
André März
19:52 Uhr
7 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit dem "Artemis"-Programm will die Nasa wieder Menschen auf den Mond bringen. Erster mitfliegender Europäer sollte ein Deutscher sein, war angekündigt worden. Warum startet nun ein Italiener zuerst?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
1 min.
Unfall auf der B 283 im Oberen Vogtland: Zwei Schwerverletzte
Unfall auf der B 283 im Oberen Vogtland: Zwei Schwerverletzte - Wegen eines Unfalls war die B 283 am Freitag zeitweise gesperrt.
Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagmorgen in Gottesberg ereignet.
Sabine Schott, Tino Beyer
Mehr Artikel