Regioticker
Elterlein: Unterschriftenliste für Verkehrsberuhigung

Freie Presse auf Google News folgen

Elterlein. Der Durchgangsverkehr in Elterlein hat eine Bürgerinitiative zum Handeln veranlasst. Mit einer Unterschriftenliste will sie erreichen, dass ein großer Teil der Scheibenberger Straße und der Marktbereich für Lastkraftwagen mit einem Gewicht von mehr als 7,5 Tonnen tabu sind. Etwa 70 Anwohner hätten ein entsprechendes Schreiben...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2026
4 min.
Wie ist die Verkehrsentlastung für Reinsberg und Dittmannsdorf bei Freiberg geregelt?
Wie ist die Verkehrsentlastung für Reinsberg und Dittmannsdorf bei Freiberg geregelt? - Ab 7,5 Tonnen Gesamtgewicht dürfen Lkw künftig nicht mehr durch Dittmannsdorf fahren.
Um bei Stau auf der Autobahn 4 zwischen Siebenlehn und Wilsdruff den Ausweichverkehr durch die Dörfer einzudämmen, gilt künftig auf drei Staatsstraßen ein Fahrverbot. „Freie Presse“ beantwortet die wichtigsten Fragen zum neuen Verkehrsversuch.
Steffen Jankowski
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18.11.2024
5 min.
Investor plant mit Milliarden-Gewinn: Wolfram-Bergwerk im Erzgebirge soll 2027 Betrieb aufnehmen
Investor plant mit Milliarden-Gewinn: Wolfram-Bergwerk im Erzgebirge soll 2027 Betrieb aufnehmen - Klaus Grund, Vorstand der Saxony Minerals & Exploration AG, vor dem Förderturm des Versuchsschachts. Der Schacht soll künftig der Belüftung dienen.
Noch sagen sich im Luchsbachtal bei Pöhla sprichwörtlich Luchs und Hase gute Nacht. Doch das wird sich bald ändern. Für den Bergwerksentwickler SME markiert das Projekt dabei nur den Anfang großer Pläne.
Frank Hommel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel