Blaulicht-Meldungen
Flöha: Multivan für 40.000 Euro gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Flöha. Einen VW Multivan haben unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag auf dem Fabrikweg gestohlen. Der schwarze Transporter, Baujahr 2010, hat Alu-Felgen mit Winterreifen. Nach dem Fahrzeug (FG-VG 900) im Wert von rund 40.000 Euro läuft die Fahndung.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:05 Uhr
2 min.
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet - Das Gesundheitsministerium erwartet eine größere Finanzlücke bei den Kassen 2027. (Archivbild)
Das Sparpaket der schwarz-roten Koalition bei den Gesundheitsausgaben steht schon unter Beschuss - viele versuchen, Einschnitte zu verhindern. Nach neuen Zahlen drohen aber sogar größere Probleme.
18:00 Uhr
2 min.
Anschläge auf die Stromversorgung in Deutschland
Anschläge auf die Stromversorgung in Deutschland - Nach dem großflächigen Stromausfall in Reutlingen wurden Brandstellen am Umspannwerk gefunden. (Symbolbild)
Mitten in der Nacht geht in Reutlingen das Licht aus. Der Brandanschlag auf das Umspannwerk erinnert an Taten jüngst vor allem aus der Hauptstadt. Eine Übersicht.
28.04.2026
1 min.
Diebe in Chemnitzer Autohaus: Alfa Romeo plötzlich ohne Räder
Diebe in Chemnitzer Autohaus: Alfa Romeo plötzlich ohne Räder - Auf dem Areal eines Chemnitzer Autohauses wurden einem Alfa Romeo die Räder gestohlen.
Die Täter hatten es offenbar auf die schicken Felgen des Fahrzeugs abgesehen.
Michael Müller
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
02.06.2026
2 min.
Polizei untersucht auf Radweg in Taltitz abgestelltes Auto: War es das Fluchtfahrzeug der Globus-Diebe?
Polizei untersucht auf Radweg in Taltitz abgestelltes Auto: War es das Fluchtfahrzeug der Globus-Diebe? - Im Zusammenhang mit dem Einbruch im Globus Weischlitz ermittelt die Polizei in Taltitz.
Die Polizei untersucht nach Bürgerhinweisen auf Radweg abgestelltes Auto. War das das Fluchtfahrzeug der Globus-Räuber?
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel