Blaulicht-Meldungen
Flöha: Weitere Trassen für B 173 nicht untersucht

Freie Presse auf Google News folgen

Flöha. Es gibt keine Untersuchungen für weitere Trassenführungen der B 173 bei Flöha. Das hat die Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (Deges) bekräftigt. Damit dürften die Vorstellungen, die neue B 173 vom Golfplatz in Flöha gleich bis Oederan zu führen und damit die von Umweltschützern beklagte Querung der Flöha-Aue...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.03.2026
2 min.
Flöha: Motorradfahrer flieht vor Kontrolle – Zeugen gesucht
Flöha: Motorradfahrer flieht vor Kontrolle – Zeugen gesucht - Die Polizei sucht einen Fahrer, der in Flöha den Verkehr gefährdet haben soll.
Ein Motorradfahrer ist auf der B 173 vor der Polizei geflüchtet und hat andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die Polizei sucht Zeugen und mögliche Geschädigte.
Farhad Salmanian
23.02.2026
3 min.
Nach den Meisterschaften im Erzgebirge: Sechs Tipps, wie ich Eisschwimmer werde
Nach den Meisterschaften im Erzgebirge: Sechs Tipps, wie ich Eisschwimmer werde - Ines Fuchs aus Flöha ist bei den Deutschen Meisterschaften im Eisschwimmen in Neuhermsdorf angetreten.
Vor gut vier Jahren hat Ehepaar Fuchs aus Flöha das Schwimmen in kaltem Wasser für sich entdeckt. Jetzt fahren sie zur WM. Wie haben sie sich rantrainiert?
Cornelia Schönberg
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel