Blaulicht-Meldungen
Frankenberg: Film-Geschehen auf Eis gelegt

Freie Presse auf Google News folgen

Frankenberg. Wegen der klirrenden Kälte ist das Kino "Welt-Theater" Frankenberg derzeit nicht bespielbar. Wie die Interessengemeinschaft mitteilte, sind Heizung und Wasserversorgung eingefroren. "Leider müssen deshalb die geplanten Veranstaltungen verschoben werden", sagte Matthias Hanitzsch vom Kino-Verein. In erster Linie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
15:02 Uhr
3 min.
Mit Witz und Charme: Katrin Weber singt in Bad Elster alte und neue Filmhits
Mit Witz und Charme: Katrin Weber singt in Bad Elster alte und neue Filmhits - Bei „Fast wie im Kino!“ zeigte sich Katrin Weber von einer etwas anderen Seite.
Katrin Weber sorgte am Sonntag mit ihrem Programm „Fast wie im Kino!“ für ausgelassene Stimmung im ausverkauften Naturtheater Bad Elster.
Eckhard Sommer
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
28.04.2026
1 min.
Frankenberg: Junge Musiker vom Blasorchester bieten „Kino für die Ohren“
Frankenberg: Junge Musiker vom Blasorchester bieten „Kino für die Ohren“ - Am Gardasee präsentierten sich die Musiker bei einem internationalen Wettbewerb.
Das Sinfonische Blasorchester unterhält in der Kirche mit Filmmusiken von „Fluch der Karibik“ bis „Star Wars“. Auch ein Extra haben sie parat.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel