Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Frankenberg: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Ladendieb erlassen

Frankenberg. Gegen den mutmaßlichen Ladendieb, der am Donnerstagnachmittag in einem Einkaufsmarkt an der Jochen-Köhler-Straße Alkohol im Wert von rund 150 Euro gestohlen haben soll, ist am Freitag Haftbefehl erlassen worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 35-jährige Tatverdächtige auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt überführt. Die Ermittlungen laufen weiter.

Ein Mitarbeiter des Marktes hatte am Donnerstag die Polizei gerufen und den 35-Jährigen festgehalten, nachdem dieser den Kassenbereich mit nicht bezahlten Getränken passiert hatte. Der Tatverdächtige wurde in der Folge vorläufig festgenommen. (ps/fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren