Blaulicht-Meldungen
Frankenberg: Tierpräparator wird zweiter bei der WM in Salzburg

Freie Presse auf Google News folgen

Frankenberg. Holger Rathaj aus Frankenberg gehört zu den besten Tierpräparatoren der Welt. Sein Kormoran landete bei den Weltmeisterschaften der Tierpräparatoren in Salzburg auf Platz zwei. Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch in der "Freien Presse" Mittweida.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
4 min.
Frankenberger Traditionsunternehmen exportiert in die ganze Welt
Frankenberger Traditionsunternehmen exportiert in die ganze Welt - Repro-Arbeitsplatz im Frankenberger Traditionsunternehmen Sächsische Walzengravur GmbH.
Vom Schulheft bis zum Autoinnenraum: Walzen der SWG aus Frankenberg sind weltweit im Einsatz. Nun präsentiert sich das Traditionsunternehmen bei der Job- und Karrieremesse der „Freie Presse“-Mediengruppe am 6. Juni.
Ingolf Rosendahl
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
06.06.2026
2 min.
Erste Job- und Karrieremesse in der Zeitwerkstadt in Frankenberg beginnt
Erste Job- und Karrieremesse in der Zeitwerkstadt in Frankenberg beginnt - Das Team der Zeitwerkstadt kümmert sich um den ersten Kaffee für die Firmenmitarbeiter.
Die Job- und Karrieremesse der „Freie Presse“-Mediengruppe in der Zeitwerkstadt verspricht einen erlebnisreichen Tag – für die ganze Familie.
Julia Czaja
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel