Blaulicht-Meldungen
Fraureuth: Vandalen hinterlassen großen Schaden

Freie Presse auf Google News folgen

Fraureuth. Das leer stehende Hotel "Ratskeller" am Markt von Fraureuth ist zwischen Silvester und Donnerstag von Vandalen heimgesucht worden. Mehrere Türen wurden erheblich beschädigt, im Inneren alle verschlossenen Türen aufgetreten sowie Räume und Schränke durchwühlt. Der Sachschaden wird mit mehr als 10.000 Euro angegeben. Gestohlen wurden zudem Schlüssel im Wert von rund 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761 7020.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
14:45 Uhr
1 min.
Unfall in Gospersgrün: 18-Jährige leicht verletzt
Unfall in Gospersgrün: 18-Jährige leicht verletzt - Die Polizei hofft auf Hinweise zu einem Unfall in Gospersgrün.
Ein weißer Transporter bog im Fraureuther Ortsteil Gospersgrün auf die Straße ein. Kurz darauf stürzte die 18-jährige Mopedfahrerin.
Lutz Kirchner
08.06.2026
1 min.
Simson, Helm und Akkuschrauber in Fraureuth gestohlen
Simson, Helm und Akkuschrauber in Fraureuth gestohlen - Die Polizei sucht in Fraureuth Moped-Diebe.
An der Werdauer Straße drangen Diebe in eine Garage ein. Der Schaden betrifft Fahrzeug, Werkzeug und Gebäude.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel