Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Freiberg: Mülltonnen brannten

Der Polizei sind in Freiberg in der Nacht zum Donnerstag zwei brennende Container gemeldet worden. Dabei entstand laut Polizei Sachschaden von insgesamt rund 800 Euro.

Gegen 21.00 Uhr wurde zunächst der Feuerwehr ein brennender Papiercontainer in der Chemnitzer Straße gemeldet. Der Brand konnte durch die Kameraden gelöscht werden. Der Container wurde jedoch vollständig zerstört. 

Erneut musste die Feuerwehr gegen 00.05 Uhr in den Forstweg ausrücken. Dort hatten Unbekannte einen Altkleidercontainer in Brand gesetzt, der gelöscht wurde. Ein Übergreifen der Flammen auf zwei angrenzende Container konnte verhindert werden. 

Bereits in der Nacht zum Dienstag hatten im Forstweg und der Mendelejewstraße je eine Abfalltonne gebrannt. Sachschaden: insgesamt ca. 400 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und prüft Zusammenhänge zwischen den Bränden. (lasc)
 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren