Blaulicht-Meldungen
Freiberg: Rathaus hat noch 500.000 Euro für Winterdienst übrig

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Für ihren Winterdienst hat die Stadt Freiberg bislang etwa 50.000 Euro ausgegeben. Wie Tiefbauamtsleiter Tom Kunze weiter informiert, seien für diesen Winter rund 550.000 Euro geplant: "Falls Geld übrig bleibt, entscheidet der Stadtrat, was damit geschehen soll." Aktuell sei die gesamte Technik - vier Großfahrzeuge,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
10.04.2026
2 min.
Winterdienst im Vogtland für Einsätze in höheren Lagen weiter gewappnet
Winterdienst im Vogtland für Einsätze in höheren Lagen weiter gewappnet - Während es in Plauen am 31. März regnete, schneite es in Mühlleithen kräftig.
Der Vogtlandkreis zieht Winterdienst-Bilanz und ist mit noch gut gefüllten Salzlagern gerüstet für Einsätze auf glatten Straßen. Vor allem im Oberen Vogtland wird das Wetter weiter genau beobachtet.
Daniela Hommel-Kreißl
28.04.2026
3 min.
6 Millionen Euro: Erzgebirge kämpft mit teurem Winterdienst
6 Millionen Euro: Erzgebirge kämpft mit teurem Winterdienst - Straßenmeister René Seidel vor einer Schneefräse sowjetischer Bauart im Stützpunkt Heinzebank.
Der Winterdienst ist für den Erzgebirgskreis in der Saison 2025/26 teurer geworden als im Vorjahr. Die Kreisverwaltung sieht ein strukturelles Problem in der Finanzierung.
Mike Baldauf
Mehr Artikel