Regioticker
Freiberg: Ruhige Silvesternacht

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg: Die Silvesternacht in Freiberg verlief friedlich. Trotz des abgesagten städtischen Feuerwerks wurde das Jahr auf der "Alten Elisabeth" mit Böllern begrüßt. Ruhig bis ausgelassen feierten die Freiberger mit ihren Gästen bei Konzerten, einer Party im Tivoli und beim Orgelspiel kurz vor Mitternacht im Dom. Die Feuerwehr musste nur zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.05.2026
2 min.
Ab in den Süden: Zur Malle-Party im Freiberger Tivoli wurde bis in den Morgen gefeiert
Ab in den Süden: Zur Malle-Party im Freiberger Tivoli wurde bis in den Morgen gefeiert -
Das erste Mal und gleich ein Erfolg: Mit dem Motto „Malle ist nur einmal im Jahr“ traf der Veranstalter den richtigen Nerv.
Marcel Schlenkrich
19:37 Uhr
2 min.
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz - Eine Pieper-Filiale in Köln - auch künftig werden die Parfumshops in vielen deutschen Innenständen zu finden sein.
Die Parfümerie Pieper hat ein Insolvenzverfahren hinter sich gebracht, die drohende Zerschlagung konnte abgewendet werden. Französische Investoren übernehmen das Ruder.
01.06.2026
2 min.
Für die Freiberger Orgelnacht gibt es noch freie Plätze
Für die Freiberger Orgelnacht gibt es noch freie Plätze - Vorfreude: Freibergs Domkantor Albrecht Koch an der Großen Silbermannorgel im Dom.
Am 6. Juni führt die Orgelnacht unter dem Motto „Silbermanns Landpartie“ erstmals in Dorfkirchen der Region. Start und Ende ist im Freiberger Dom St. Marien.
Heike Hubricht
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel