Blaulicht-Meldungen
Freiberg: Vier Millionen Euro zusätzlich

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Im Kreis Mittelsachsen können 2011 vier Millionen Euro zusätzlich investiert werden. Grund ist die vom Freistaat beschlossene Investitionspauschale. Der Kreistag hat nun deren Verteilung beschlossen. Zehn Prozent des Geldes erhalten die Krankenhäuser, die restlichen 60 Prozent die Kommunen. Die Summe errechnet sich nach der Zahl der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
19.04.2026
2 min.
Schulden für Investitionen: Was kommt aus dem Sondervermögen des Bundes im Vogtland an?
Schulden für Investitionen: Was kommt aus dem Sondervermögen des Bundes im Vogtland an? - Sesam, öffne Dich: Was kommt aus dem 500-Milliarden-Sondervermögen im Vogtland an?
Im März 2025 hat der Bundestag beschlossen, ein 500-Milliarden-Investitionsprogramm aufzulegen. Im Vogtland steht jetzt fest, wie Geld daraus verteilt wird.
Uwe Selbmann
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
19.05.2026
2 min.
Sachsen investiert 1,54 Milliarden Euro in Infrastruktur
Sachsen investiert 1,54 Milliarden Euro in Infrastruktur - Mit Mitteln aus dem Sondervermögen des Bundes will Sachsen gezielt Krankenhäuser, Hochschulmedizin und weitere Bereiche stärken. (Symbolbild)
Sachsen plant bis 2036 Investitionen von 1,54 Milliarden Euro in Krankenhäuser, Mobilität und weitere Bereiche. Was mit den Mitteln aus dem Bundes-Sondervermögen konkret gefördert werden soll.
Mehr Artikel