Blaulicht-Meldungen
Frohnau: Hoher Schaden nach Kollision auf B95

Freie Presse auf Google News folgen

Frohnau. Bei einer Kollision im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Frohnau ist am Montagnachmittag Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstanden. Als ein Lkw an der Kreuzung Tannenberger Straße/B 95/Sehmatalstraße auf die bevorrechtigte B 95 auffuhr, stieß er mit einem Pkw zusammen. Durch den Anprall schleuderte der Pkw noch gegen ein zweites Auto. Ein 65-jähriger Autofahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.05.2026
1 min.
Unfall in Schönheide: 70-Jährige verletzt, 15.000 Euro Schaden
Unfall in Schönheide: 70-Jährige verletzt, 15.000 Euro Schaden - Bei dem Unfall kollidierten zwei VW miteinander.
Auf der Schneeberger Straße in Schönheide kollidierten am Dienstagabend zwei Autos. Das sagt die Polizei zum Unfallhergang.
Holk Dohle
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.05.2026
1 min.
Schwerer Unfall in Arnsdorf: Motorradfahrer bei Kollision verletzt
Schwerer Unfall in Arnsdorf: Motorradfahrer bei Kollision verletzt - Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag.
Zusammenstoß auf der Dorfstraße des Striegistaler Ortsteils: Ein Skoda kollidiert mit einer Yamaha. Welche Umstände führten zu diesem schweren Unfall?
Holk Dohle
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel