Blaulicht-Meldungen
Geringswalde: 50 Verkehrszeichen müssen erneuert werden

Freie Presse auf Google News folgen

Geringswalde. Rund 50 Verkehrszeichen in Dittmannsdorf und Aitzendorf müssen erneuert werden. Das stellte sich vor Ostern bei einem Vororttermin heraus. In wenigen Fällen wird laut Monika Baumgarten vom Ordnungsamt der Stadt Geringswalde eine Korrektur des Standortes nötig sein, um den aktuellen Verkehrsrechtsbestimmungen zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
20.04.2026
3 min.
Brandopfer in Geringswalde: Fußballer sammeln Altpapier für Spende
Brandopfer in Geringswalde: Fußballer sammeln Altpapier für Spende - Andreas Mehnert (l.) und SV-Vereinschef Mike Leye machen sich nach dem Brand eines Wohnhauses für eine Spende stark.
Sportler des Geringswalder Fußballvereins SV 94 schließen sich der von der Stadtchefin initiierten Aktion an. Ziel: Schnelle Hilfe für Brandgeschädigte.
Marion Gründler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
07.04.2026
3 min.
Dachstuhlbrand bei Geringswalde: Schon wieder in Dittmannsdorf
Dachstuhlbrand bei Geringswalde: Schon wieder in Dittmannsdorf - Zu einem Dachstuhlbrand kam es am Dienstag in Dittmannsdorf bei Geringswalde.
In Dittmannsdorf bei Geringswalde war am Dienstagmittag die Feuerwehr im Großeinsatz. Ein Wohnhaus stand in Flammen, die B 175 war deshalb mehrere Stunden gesperrt.
Falk Bernhardt, Marion Gründler
Mehr Artikel