Regioticker
Glauchau: Drei Kandidatinnen gehen ins Casting

Freie Presse auf Google News folgen

Glauchau. Um das Amt der ersten Glauchauer Schlossprinzessin bewerben sich drei Frauen. Das hat Bernhard Schareck vom Verein "Gräflich Schönburgische Schloßcompagnie" gesagt. Das Casting findet am Freitag statt. Das Geheimnis, wer von den drei Kandidatinnen als Glauchauer Schlossprinzessin amtieren darf, wird erst zum Stadtfest am 6. und 7....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
13.04.2026
4 min.
Glauchau trauert um Chef der „Schloßcompagnie“
Glauchau trauert um Chef der „Schloßcompagnie“ - Bernhard Schareck, Chef der „Gräflich Schönburgischen Schloßcompagnie“, ist gestorben.
Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb Bernhard Schareck, Chef der „Gräflich Schönburgischen Schloßcompagnie“ – ein besonderer Mensch, der auch ein bisschen verrückt war.
Stefan Stolp
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
28.05.2026
4 min.
Es geht nicht nur um Falschparker: Glauchau und Meerane planen auch „Blitzer-Kooperation“
Es geht nicht nur um Falschparker: Glauchau und Meerane planen auch „Blitzer-Kooperation“ - Zwischen Glauchau und Meerane haben sich Marcus Steinhart (2. von links) und Jörg Schmeißer (3. von rechts) mit Mitarbeitern aus beiden Ordnungsämtern für einen Pressetermin getroffen.
Die Zweckvereinbarung tritt Mitte Juni in Kraft. Von den Stadträten gibt es grünes Licht. Welche Regel bei der Besetzung der Zweier-Teams gilt, wohin die Verwarngelder fließen und warum Waldenburg nicht dabei ist. „Freie Presse“ beantwortet alle wichtigen Fragen.
Holger Frenzel
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel