Blaulicht-Meldungen
Glauchau: Zeche geprellt

Freie Presse auf Google News folgen

Glauchau. Ein Pärchen hat es sich am Sonntagabend in einem griechischen Restaurant in Glauchau schmecken lassen und konnte danach die Rechnung von knapp 50 Euro nicht bezahlen. Laut Polizei hinterlegten der Mann und die Frau zwar einen Führerschein als Pfand, der Gastwirt wartet jedoch bis heute auf die Begleichung der Bewirtungskosten. Er erstattete Anzeige wegen Zechbetrugs. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Von Johanna Eisner
2 min.
30.04.2026
2 min.
Spargel, noch mehr Spargel und das große Warten auf die Erdbeersaison - Tipps aus dem Gastro-Newsletter
Meinung
Redakteur
Spargel, noch mehr Spargel und das große Warten auf die Erdbeersaison - Tipps aus dem Gastro-Newsletter - Das alles braucht der Chefkoch Steve Tuchscherer vom Glauchauer Restaurant „Stadt Altenburg“ für seinen Spargel-Carpaccio weiß-grün.
Frühling ist Spargelzeit. Daher dreht sich auch im aktuellen Gastro-Newsletter „Schmecken lassen“ alles um das Edelgemüse. Aber keine Angst: Es gibt auch Alternativen.
Johanna Eisner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
17.04.2026
1 min.
Freiberg: Betrunkener Fahrer baut Unfall – Führerschein weg
Freiberg: Betrunkener Fahrer baut Unfall – Führerschein weg - Bei einem Unfall in Freiberg musste ein Fahrer den Führerschein abgeben.
Nach einem Unfall beim Ausparken musste ein 23-jähriger Fahrer zur Blutentnahme. Sein Atemalkoholtest ergab 1,2 Promille. Es folgte eine Anzeige.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel