Blaulicht-Meldungen
Großschirma: Feuerwehreinsatz wegen brennenden Toasters

Freie Presse auf Google News folgen

Großschirma. Vermutlich ein technischer Defekt hat am Dienstagabend, gegen 20 Uhr, zum Einsatz von neun Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Siebenlehn geführt. Laut Polizei war in der Küche einer Wohnung auf der Wasserturmstraße im Ortsteil Siebenlehn ein Toaster in Brand geraten und hatte zu Verrußungen geführt. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.06.2026
3 min.
150 Jahre Feuerwehr Großschirma: Die ersten Bilder vom Festumzug zum Jubiläum
 8 Bilder
150 Jahre Feuerwehr Großschirma: Die ersten Bilder vom Festumzug zum Jubiläum - Mit einem Festumzug begann das Jubiläum zum 150. Bestehen der FFW Großschirma.
Mit einem Festumzug hat die Freiwillige Feuerwehr „Max Schönberg“ Großschirma bei Freiberg ihr Fest zum 150-jährigen Bestehen eingeläutet. Neben dem Umzug feiert die Wehr mit einem „Blaulichttag“.
Mathias Herrmann
24.04.2026
4 min.
Es muss gehandelt werden: Wie kann der Schulstandort Großschirma erhalten bleiben?
Es muss gehandelt werden: Wie kann der Schulstandort Großschirma erhalten bleiben? - Wie weiter mit den Grundschulen in Großschirma (l.) und Siebenlehn? Die Stadt versucht, eine Lösung zu finden.
Sinkende Geburtenzahlen deuten es an: In wenigen Jahren stehen Kitas oder Grundschulen vor der Frage, ob sie geschlossen werden oder nicht. Großschirma will das Problem offensiv angehen.
Wieland Josch
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel