Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Grünhain-Beierfeld: Polizei stellt mutmaßlichen Fahrzeugdieb

Grünhain-Beierfeld. Die Polizei hat am Sonntagmorgen einen mutmaßlichen Einbrecher in Grünhain gestellt. Vom Firmengelände einer Bäckerei wurde ein brauner Ford Tourneo sowie ein Möbeltresor gestohlen. Hinter dem Gebäude entdeckte die Polizei zudem ein schwarzes Motorrad, das vor wenigen Monaten als gestohlen gemeldet worden war. Noch während der Tatortarbeit näherte sich ein junger Mann, der das Motorrad als sein eigenes ausgab und wegfahren wollte. Da er jedoch keinen Besitznachweis erbringen konnte, nahmen die Beamten ihn vorläufig fest. In der Zufahrtstraße zum Firmengebiet fand die Polizei den gestohlenen Ford, im Auto das Handy des Festgenommen. Der 28-Jährige äußerte sich bislang nicht zu den Vorwürfen. Der Mann wurde nach polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei bittet um Hinweise an das Revier in Aue unter Telefon: 03771 120.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren