Blaulicht-Meldungen
Hainichen: Mann vor Schreck schwer gestürzt

Freie Presse auf Google News folgen

Hainichen. Weil er sich erschreckt hat, ist ein 66-Jähriger am Freitagabend in Hainichen schwer gestürzt. Der Mann war gegen 23 Uhr, sein Fahrrad schieben, auf der Ottendorfer Straße Richtung Stadtzentrum unterwegs. Nach eigenen Aussagen kam ihm ein Auto mit eingeschalteten Aufblendlicht entgegen, wordurch er sich erschrak und in der Folge stürtzte. Wie die Polizei mitteilte, erlitt der 66-Jährige dabei schwere Verletzungen. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:44 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 09.06.2026 - Mitglieder der Grenadier Guards applaudieren König Karl III. während der Übergabe der neuen Regimentsfahnen im Buckingham Palace in London.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
30.05.2026
3 min.
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte - Nach einem Zusammenstoß mit Teilnehmern einer Fahrraddemo in Leipzig flüchtete der Autofahrer.
Etwa 80 Teilnehmer der Fahrrad-Demo „Critical Mass“ fuhren geschlossen durch die Messestadt, als ein Autofahrer offenbar die Geduld verlor. Es gab zwei Leichtverletzte. Ein Großeinsatz der Polizei folgte. Der Unfallfahrer flüchtete und wurde später gestellt.
Konrad Rüdiger
10:39 Uhr
1 min.
VW-Fahrer erfasst in Klingenthal Radfahrerin
VW-Fahrer erfasst in Klingenthal Radfahrerin - Ein Unfall mit Fahrrad beschäftigte die Polizei in Klingenthal.
Die Zweiradfahrerin war vorfahrtsberechtigt. Doch ein Mann, der mit Pkw nach Zwota unterwegs war, ignorierte dies.
Sabine Schott
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
Mehr Artikel