Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Hohenstein-Ernstthal: Auseinandersetzung im Park

Hohenstein-Ernstthal. Mehrere Personen sind am Montagabend aus bislang ungeklärter Ursache in einem Park an der Friedrich-Engels-Straße in Hohenstein-Ernstthal in Streit geraten. Laut Polizei soll es auch zu einer Bedrohung mittels Baseballschläger gekommen sein. An der Auseinandersetzung waren nach ersten Erkenntnissen etwa dreizehn Personen im Alter von 14 bis 54 Jahren beteiligten. Zu den genauen Umständen wird nun ermittelt. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beamten von einem alkoholisierten 34-Jährigen beleidigt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt. Trotz aller Belehrung durch die Polizeibeamten, setzte sich der 34-Jährige anschließend auf sein Fahrrad und fuhr davon. Er konnte aber wenig später von den Beamten gestellt werden. Gegen ihn wird nun zusätzlich wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. 

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.