Blaulicht-Meldungen
Hohenstein-Ernstthal: Streit über freilaufenden Hund eskalierte

Freie Presse auf Google News folgen

Hohenstein-Ernstthal. Ein 42-Jähriger hat am Freitagabend in Hohenstein-Ernstthal einen Hundehalter beschimpft, da er sein Tier in der Fritz Heckert-Siedlung ohne Leine laufen ließ. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, endete der Streit mit einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Der 42-jährige Mann schlug auf den Hundehalter ein und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.05.2026
1 min.
Auto prallt in Hohenstein-Ernstthal gegen Hauswand: Rentnerin wird schwer verletzt
Auto prallt in Hohenstein-Ernstthal gegen Hauswand: Rentnerin wird schwer verletzt - Rettungsdienst und Feuerwehr waren am Dienstagvormittag im Einsatz.
Der Pkw ist einen Abhang hinuntergerollt und gegen einen Neubaublock der Fritz-Heckert-Siedlung gefahren. Sachschaden: rund 7000 Euro. Was bislang bekannt ist.
Bernd Appel, Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
15:00 Uhr
2 min.
Schaufensterplakat kündigt neue Hausarztpraxis in Flöha an
Schaufensterplakat kündigt neue Hausarztpraxis in Flöha an - Im Plaue-Center in Flöha wird die Eröffnung einer Hausarztpraxis angekündigt.
Im Plaue-Center soll Anfang nächsten Jahres eine neue Hausarztpraxis eröffnen. Was ist dran an dieser Ankündigung?
Matthias Behrend
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
Mehr Artikel