Blaulicht-Meldungen
Johanngeorgenstadt: Schlagring und Springmesser sichergestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Johanngeorgenstadt. Bei stichprobenartigen Binnengrenzkontrollen haben Bundespolizisten am Montagnachmittag in Johanngeorgenstadt zwei in Deutschland verbotene Gegenstände eingezogen. Bei einem 19-jährigen Erzgebirger wurde nach Polizeiangaben ein Schlagring gefunden, kurze Zeit später stellten die Einsatzkräfte bei einem 16-jährigen Zwickauer ein Springmesser fest. Gegen beide Beschuldigten wurde Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.02.2026
2 min.
Polizeieinsatz in Chemnitz: Einhandmesser und Schlagring entdeckt
Polizeieinsatz in Chemnitz: Einhandmesser und Schlagring entdeckt - Die Polizei hat auch einen Schlagring eingezogen. Eine Frau hatte ihn im Rucksack.
Straßenkriminalität im Visier der Polizei: Einhandmesser und Schlagring konfisziert. Ein Mann mit fragwürdiger Geldkarte geriet in den Fokus.
Lutz Kirchner
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
18.04.2026
2 min.
Chemnitz: Zwei junge Mädchen beleidigt und geschlagen
Chemnitz: Zwei junge Mädchen beleidigt und geschlagen - Die Polizei konnte fünf Tatverdächtige stellen.
Die Polizei geht von ausländerfeindlichen Motiven bei den deutschen Tatverdächtigen aus, die gestellt werden konnten.
Jens Kassner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel