Blaulicht-Meldungen
Königsfeld: Polizei erwischt Motorrad-Dieb

Freie Presse auf Google News folgen

Königsfeld. Die Polizei hat am Donnerstagabend einen mutmaßlichen Motorrad-Dieb erwischt. Wie die Polizei meldete, hatte der Besitzer die Honda CBR 125 kurz vor 22 Uhr als gestohlen gemeldet. Als eine Streife zur Anzeigenaufnahme zum Abstellort auf der Schulstraße unterwegs war, sahen die Beamten auf der Leipziger Straße in Rochlitz einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
13.05.2026
2 min.
Fahndungsgruppe der Polizei schnappt Dieb in Annaberg
Fahndungsgruppe der Polizei schnappt Dieb in Annaberg - Bei der Kontrolle eines Radfahrers haben Polizisten in Annaberg einen Dieb gefasst.
Polizisten haben am Dienstag bei einer Kontrolle den richtigen Riecher bewiesen. Sie erwischten einen Dieb aus Tschechien.
Patrick Herrl
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
02.06.2026
2 min.
Polizei untersucht auf Radweg in Taltitz abgestelltes Auto: War es das Fluchtfahrzeug der Globus-Diebe?
Polizei untersucht auf Radweg in Taltitz abgestelltes Auto: War es das Fluchtfahrzeug der Globus-Diebe? - Im Zusammenhang mit dem Einbruch im Globus Weischlitz ermittelt die Polizei in Taltitz.
Die Polizei untersucht nach Bürgerhinweisen auf Radweg abgestelltes Auto. War das das Fluchtfahrzeug der Globus-Räuber?
Daniela Hommel-Kreißl
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel