Blaulicht-Meldungen
Königshain-Wiederau: Katze ausgewichen - 16-Jähriger bei Sturz verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Königshain-Wiederau. Ein 16-jähriger Yamaha-Fahrer ist am Montagabend auf der B107 bei dem Versuch einer von links über die Fahrbahn laufenden Katze auszuweichen gestürzt. Laut Polizei rannte die Katze nach dem Zusammenstoß davon. Der Jugendliche wurde leicht verletzt. Der Schaden an der Yamaha wird auf 500 geschätzt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
1 min.
Radfahrer und Biker bei Unfällen in Frankenberg verletzt
Radfahrer und Biker bei Unfällen in Frankenberg verletzt - In Frankenberg registrierte die Polizei am Pfingstmontag zwei Unfälle.
Auf einem Wirtschaftsweg im Ortsteil Altenhain kam ein 70-jähriger Radfahrer von der Fahrbahn ab. Auf der Altenhainer Straße fuhr ein Yamaha-Fahrer (18) auf einen Ford auf.
Holk Dohle
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Nächtlicher Unfall mit Microcar
Erzgebirge: Nächtlicher Unfall mit Microcar - Ein Mopedauto ist bei einem Unfall in Seifersdorf an ein Betonrohr gestoßen.
Ein Jugendlicher ist in der Nacht von Freitag zu Samstag mit seinem Mopedauto von der Straße abgekommen. Offenbar wollte er einem Tier ausweichen.
Patrick Herrl
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel