Blaulicht-Meldungen
Langenbernsdorf: Biobauer wechselt auf Bürgermeisterstuhl

Freie Presse auf Google News folgen

Langenbernsdorf. Noch bestimmt für Frank Rose die Landwirtschaft den Alltag, doch in zwei Wochen ändert sich für den 44-Jährigen der Alltag. Dann stellt er die Mistgabel in die Ecke. Dennoch: Vom seinem neuen Arbeitsplatz hat er den Hof, den künftig seine Frau leitet, im Visier. Vor vier Wochen wurde Frank Rose zum neuen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
Von Jochen Walther
2 min.
18.05.2026
2 min.
Kommentar zur Sperrung der Ortsdurchfahrt: Warum die Händler jetzt Respekt verdienen
Meinung
Redakteur
Kommentar zur Sperrung der Ortsdurchfahrt: Warum die Händler jetzt Respekt verdienen - Bis etwa Ende August ist die Ortsdurchfahrt Langenbernsdorf dicht. Die Folgen bekommen die Händler zu spüren.
In Langenbernsdorf wachsen bei einigen Gewerbetreibenden die Sorgen. Während weniger Leute in den Ort kommen, kämpfen kleine Geschäfte mit Ideen, Mut und großem Durchhaltewillen ums Überleben.
Jochen Walther
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
18.05.2026
4 min.
Baustellen-Frust in Langenbernsdorf: Fleischerin lockt Kunden mit Rabattaktion
Baustellen-Frust in Langenbernsdorf: Fleischerin lockt Kunden mit Rabattaktion - Mit einer Rabattaktion belohnt Fleischerei-Chefin Silke Vogel Kunden, die trotz der Umleitung den Weg nach Langenbernsdorf auf sich nehmen. Ein Schild an der B 175 weist darauf hin.
Seit der Vollsperrung der Ortsdurchfahrt kämpfen Händler und Gewerbetreibende in dem Dorf um ihre Kunden. Manche fürchten bereits um ihre Existenz, andere hoffen auf Verständnis und Durchhaltewillen.
Jochen Walther
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel