Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Langenweißbach: Kinder an den Gleisen verursachen Polizeieinsatz

Langenweißbach/Lichtentanne. Zweimal haben spielende Kinder im Gleisbereich am vergangenen Wochenende im Landkreis Zwickau die Polizei auf den Plan gerufen. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, hatte ein Triebfahrzeugführer einer Erzgebirgsbahn in Richtung Johanngeorgenstadt am vergangenen Freitag zwischen den Haltepunkten Hartenstein und Fährbrücke mehrere Personen im Nachbargleis gesichtet. Die herbeigerufenen Bundespolizisten trafen dort auf fünf Mädchen im Alter zwischen 11 und 13 Jahren. Sie erzählten den Polizisten, sich wegen eines verpassten Zuges zur Verkürzung der Wartezeit auf den Weg zur nächsten Station gemacht zu haben.

Am Sonntag informierte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn die bundespolizei über Kinder im Gleisbereich in der Nähe des Haltepunktes Lichtentanne. Dort hatten drei 13-Jährige nach Zeugenangaben Pappschachteln auf die Gleise gelegt und dies als sogenannte Challenge deklariert. In beiden Fällen belehrten die Polizisten die Kinder beziehungsweise Jugendlichen über die Lebensgefahr an den Gleisen und übergaben sie an ihre Eltern. (dha)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren