Blaulicht-Meldungen
Leisnig: Betrunkener Autofahrer flüchtet ohne Licht vor Polizei

Freie Presse auf Google News folgen

Leisnig. Ein 25-jähriger Renault-Fahrer hat in der Nacht zum Samstag auf der Kreisstraße 7515 nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei einen Unfall verursacht. Laut Angaben der Polizei wollte ihn eine Polizeistreife kontrollieren, woraufhin er die Geschwindigkeit erhöhte und mit dem Wagen flüchtete. Hierbei geriet der Renault ins Schleudern, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der 25-Jährige sowie sein 36-jähriger Beifahrer verletzten sich leicht. Wie sich herausstellte, stand der Renault-Fahrer unter Alkoholeinfluss. Der vorläufige Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,72 Promille. Der Renault musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2500 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:05 Uhr
2 min.
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall: Autofahrer durchbricht Polizeisperre – B 101 gesperrt
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall: Autofahrer durchbricht Polizeisperre – B 101 gesperrt - Bei dem Unfall auf der B 101 in Lauter ist der Pkw sichtbar beschädigt worden.
Ein Autofahrer wollte sich in Schwarzenberg einer Polizeikontrolle entziehen. Wenig später kam es auf der B 101 in Lauter zu einem Unfall. Die Folge: ein langer Stau bis Aue.
Niko Mutschmann
21.04.2026
1 min.
Oldtimer kippt bei Leisnig auf die A14
Oldtimer kippt bei Leisnig auf die A14 - Dieser Oldtimer kippte zwischen Leisnig und Döbeln-Nord auf die A14.
Am Montagabend kam es zu Behinderungen auf der Autobahn, weil ein Transporter der Marke Hanomag geborgen werden musste.
Erik-Holm Langhof
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel