Blaulicht-Meldungen
Lengenfeld: Unbekannte stehlen transportablen Jagthochsitz

Freie Presse auf Google News folgen

Lengenfeld. Bereits am 14. Oktober haben Unbekannte in Wolfspfütz einen transportablen Hochsitz gestohlen. Der sogenannte Drückjagtbock wurde mit einem dunklen Geländewagen mit Anhänger abtransportiert und kurz nach 15 Uhr von Zeugen auf der Siedlungsstraße gesehen. Der etwa 2,5 Meter hohe Jagtsitz besteht aus Holz und ist mit braunem Holzschutz behandelt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
2 min.
Ladendiebe packen beim Lidl in Auerbach Einkaufswagen voll und ergreifen die Flucht
Ladendiebe packen beim Lidl in Auerbach Einkaufswagen voll und ergreifen die Flucht - Ladendiebe schlugen in Auerbach zu. Ihr Beutezug flog aber auf (Symbolfoto).
Ihre Beute umfasste Waren im Gesamtwert von rund 1300 Euro. Die unbekannten Täter mussten den vollen Einkaufswagen zurücklassen. Nun werden Zeugen gesucht.
Bernd Jubelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
12.05.2026
1 min.
Bienenvolk gestohlen: Polizei im Vogtland fahndet nach dem Dieb
Bienenvolk gestohlen: Polizei im Vogtland fahndet nach dem Dieb - In Rodewisch wurde ein Bienenvolk gestohlen.
Ein Bienenvolk verschwindet aus einem Garten in Rodewisch. Die Frage nach dem Warum bleibt.
Bernd Jubelt
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel